Consulting Camp

Es gibt starke Parallelen zwischen Expeditionen und der erfolgreichen Planung und Realisierung von Wachstumsvorhaben in der heutigen vernetzten Welt: Beides verlangt nach einem besonders vielfältigen, synergetischen Kompetenzrahmen der Teams und einen hohen Grad an Offenheit und Interaktion.

Was ermöglicht uns bei EARLY BRANDS punktgenau auf Ihre Vorstellungen einzugehen, und Projekte gemeinsam mit Ihnen bei anspruchsvoller Markt- und Wettbewerbsdynamik zum Erfolg zu führen?

Aus unserem Qualitätsmanagement und erfolgreichen Implementierungsprojekten mit weltweit führenden Konsumgüter-, Handels- und Technologiekonzernen haben wir in den letzten 10 Jahren das EARLY BRANDS Erfolgsprinzip „Expedition“ entwickelt:

Die drei Eckpfeiler des EARLY BRANDS Erfolgsprinzips „Expedition“:

  • Expeditions-Dialog 360°. Im Gespräch mit Ihnen werden die Expeditionsparameter des Beratungsprojekts auf Ihre individuellen Anforderungen und Ziele ausgerichtet.
    Im Expeditionsdialog adressieren wir gemeinsam frühzeitig und transparent folgende Themenfelder, aus Unternehmens- und Marktperspektive:

    • Situation und Herausforderung
    • Strategische und umsetzungsorientierte Ziele
    • Skizzierung von mehreren Optionen zum Projektablauf
    • Besondere Stakeholder-Anforderungen
    • Ihre Vorstellungen zu Kommunikation und Abstimmung sowie Einbindung von Mitarbeitern und Partnern
    • Budget-, Zeit und Ressourcenanforderungen
    • Erfolgsfaktoren und Barrieren
  • Expeditions-Cockpit: Es wird je Themenfeld gemeinsam mit Ihnen abgestimmt wie die Erfüllung der Anforderungen im Projektverlauf messbar und steuerbar ist. Dies wird in einer umsetzungsorientierten Cockpit-Übersicht zusammengefasst.
  • EARLY BRANDS Qualitätsmanagement: Sie erhalten ein kontinuierliches Qualitätsmanagement von der Projektvorbereitung bis zur Nachbereitung.

Im Ergebnis ermöglicht der EARLY BRANDS Beratungsansatz eine zielgerichtete Kombination aus unseren Stärken und die Ihres Unternehmens mit den besten verfügbaren Hebeln für Wachstum und Wertschöpfung. Unsere Klienten erzielen mit uns hierdurch in zahlreichen Umsetzungsprojekten nachweislich wirtschaftliche Ergebnisbeiträge von bis zu 50 Mio. € je Unternehmen.

Neben dem Ergebnis und der Qualität unserer Leistungen lassen wir uns an unseren Werten messen. Diese sind: Leidenschaft, Offenheit, Empathie, Respekt und Nachhaltigkeit. Des Weiteren sind wir überzeugt, dass soziale Verantwortung Grundvoraussetzung für eine langfristig positive Unternehmensentwicklung ist.