Vertrieb

Wachstumsorientierte Unternehmen brauchen einen effektiven Vertrieb, um die Unternehmensziele so optimal wie möglich zu erreichen. Dies wird heute sichtlich erschwert durch sich schnell verändernde Kundenbedürfnisse, Wettbewerbsaktivitäten und die stark zunehmende Komplexität der Marktbearbeitung insgesamt. Von zentraler Erfolgsbedeutung ist hierbei Vertriebsstrategien konsequent markt- und kundenzentriert auszurichten: Ändern sich Kanalpräferenzen, die Preissensibilität oder Kaufanreize der Kunden müssen Unternehmen zeitnah und idealerweise proaktiv agieren. Daraus leitet sich eine hohe Relevanz des Zusammenspiels zwischen Unternehmen und Kundenanforderungen für den Vermarktungserfolg ab.

EARLY BRANDS verfügt über eine hohe Expertise in der Entwicklung und Realisierung markt- und kundenzentrierter Vertriebsstrategien. Wir haben in einer Vielzahl von Beratungsprojekten für führende Unternehmen die Ausrichtung von Vertriebsprozessen, Vertriebskanälen oder die Vertriebsorganisation erfolgreich begleitet. Wir helfen Ihnen dabei mit einem kundenzentriertem und Markt gerichtetem Blick die richtigen Vertriebsstrategien für Ihr Unternehmen zu entwickeln und umzusetzen.

 

Unsere Beratungsschwerpunkte im Bereich Vertrieb:








Ausgewählte Praxisbeispiele: