CORPORATE INNOVATION MANAGEMENT

Innovationen auf Marktbedürfnisse ausrichten

Herausforderung:

Unser Expeditionspartner ist ein führendes Markenunternehmen mit hohem Anspruch an Verbraucherorientierung und Innovationsstärke. Die Innovationsaktivitäten sollen konsequent auf Verbraucherbedürfnisse ausgerichtet werden.

Expeditionsvorgehen

  • Schaffung eines funktionsübergreifenden Verständnisses von Management und Mitarbeiter an die Anforderungen von Early Stage Innovation inkl. Workshops und Insights Interviews
  • Konzeptionelle Entwicklung eines Front-End-Innovation Vorgehens. Bündelung von Consumer Insights, Markenstrategien und Innovationsthemen zu thematischen Plattformen. Agil, dynamische Umsetzung von der Innovationsidee bis zur Vermarktung
  • Begleitung der Prozessimplementierung in der Organisation mit Management und Mitarbeitern aus Marketing, Innovation, Forschung, Einkauf, Finance und IT

Expeditionserfolg

  • Steigerung von Umsatz- und Ergebnisbeitrag aus Innovation um mehr als 10%
  • Minimierung der durchschnittlichen Entwicklungszeit und –kosten
  • Einführung erster digitaler Geschäftsmodelle und E-Commerce Innovationen binnen 12 Monaten