SCOUTING FÜR INNOVATIVE ERLÖSQUELLEN

Dynamische Pipeline für Erfolg im digitalen Zeitalter

Herausforderung:

Als erfolgreiches Konsumgüterunternehmen ist unser Expeditionspartner auf der Suche nach innovativen, neuen Erlösquellen für das B2B-Geschäft.

Expeditionsvorgehen:

  • Durchführung eines weltweiten Scoutings
  • Analyse und Auswertung von Innovations- und Technologieimpulsen zu Fokusthemen wie Digital Services bis hin zu Cross-Industry Innovationen
  • Kreative Entwicklung geschäftsrelevanter Initiativen inkl. Wertschöpfungslogik und potenziellen Umsetzungsoptionen unter Einbindung relevanter Tech Partner und Start Ups
  • Kreative Erarbeitung von Wertschöpfungspotenzialen und Geschäftsmodellen für priorisierte Konzeptideen

Expeditionserfolg

  • Dynamische Initiativen Pipeline mit mehr als 25 potenziellen B2B-Geschäftschancen
  • Erste Geschäftsmodelle für priorisierte Initiativen zur Umsetzung in agilen Pilotprojekten mit einem flexiblen Partner-Ecosystem