SCOUTING FÜR PRODUKT & VERPACKUNGSINNOVATION

Innovationskraft und Differenzierung steigern

Herausforderung:

Als weltweit führendes Pharmaunternehmen mit starken Marken ist unser Expeditionspartner auf der Suche nach Innovationen und neuen Technologien für das OTC Portfolio.

Expeditionsvorgehen

  • Innovation Insight Interviews mit Geschäftsführung und Mitarbeitern
  • Durchführung eines weltweiten Scoutings nach Innovationen des Wettbewerbs, branchenübergreifend und Tech Comapnies, Start-Ups
  • Bestimmung von Innovationslücken und White Spots
  • Gestaltung von Innovations- und Portfolioinitiativen, die interne Ideen mit den Impulsen aus dem Scouting verknüpfen
  • Moderation der Auswahl von Innovations- und Portfolioinitiativen mit Blickwinkel Consumer und Business Value

Expeditionserfolg

  • Verfügbarkeit von Produkt- und Verpackungsinnovationen, die Unternehmen, Consumer und Handel einen hohen Mehrwert bieten
  • Hohes Wachstum und zusätzliche Wertschöpfung